In einer französischen Spielezeitung ist eine Erweiterung für Mr. Jack erschienen. Sie trägt den Namen “Mr. Jacks Kutsche”.
Vorbereitung
Die Kutsche wird auf das Feld mit der Statue in der Mitte des Spielfeldes neben Jeremy Bert gelegt.
Aktivieren der Kutsche
Die Kutsche ist ein neuer Spielstein der sowohl vom Inspektor, als auch von Jack benutzt werden darf.
In seinem Spielzug, kann ein Spieler die Kutsche, anstelle einer Figur aktivieren.
Benutzt ein Spieler die Kutsche, muss er trotzdem eine Figurenkarte umdrehen und verdeckt auf den Tisch legen. Diese Figur wird nicht bewegt und ihre Sonderfunktion darf nicht genutzt werden.
Die Kutsche darf in einer Runde nur einmal verwendet werden.
Die Kutsche darf nicht anstelle der vierten Person einer Runde benutzt werden.
Benutzen der Kutsche
Die Kutsche kann maximal 8 Felder weit fahren.
Die Kutsche kann sich nur auf den Straßenfeldern bewegen. Genau wie die Spielfiguren.
Bei der aller ersten Bewegung der Kutsche, muss sie den Startplatz über eines der beiden Felder in der Spielplanmitte verlassen. (Die 2 Felder zwischen John Smith und Sherlock Holmes)
Wenn die Kutsche ein besetztes Feld überquert, kann der Spieler die betreffende Figur einladen.
Die Kutsche kann nur eine Figur transportieren
Die Kutsche kann die Stadt nicht verlassen und darf auch nicht durch die Kanalisation fahren.
Am Ende der Kutschenbewegung muss der Spieler die transportierte Figur ausladen. Sie wird auf ein benachbartes leeres Straßenfeld gestellt. Die Figur darf auf keinen Fall auf einen Ausgang abgeladen werden.
Man darf die Figur direkt auf eine andere Figur ausladen um eine Anklage zu machen.
Den Text und eine passende Grafik findet ihr unter:
http://www.unknowns.de/wp/?p=48Spielerische Grüße
Zenti