Anzeige

[Strategie] Rune Age: Gold

Taktiken und Winkelzüge: Wie gewinne ich Spiel XY?
Benutzeravatar
Metamo
Brettspieler
Beiträge: 64

[Strategie] Rune Age: Gold

Beitragvon Metamo » 30. Januar 2013, 20:28

Hallo.
Habe gerade mit Freundin Rune Age gespielt, ich die untoten, sie die elfen.
sie hat sich tierisch aufgeregt, da sie die hand immer mit den 1er gold "vollgestopft" hatte, da man am anfang ja schon 5 1er hat. immer wieder beim ziehen waren die 1er da.
jetzt bei dominion tauscht man ja das gold ein gegen höhere währung.
habe nichts gesehen um das nervige 1er gold loszuwerden... ist dies effektiv so oder gibts da regelkonforme möglichkeiten?
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: Rune Age Regelfrage

Beitragvon Zottelmonster » 31. Januar 2013, 14:08

Es gibt ein paar Karten, mit denen man andere Handkarten vernichten (das Pendant zum dominonartigen "entsorgen") kann. Weiß aus dem Kopf grad nicht welche das sind. Allerdings kann es sein, dass es Szenarin ohne diese Karten gibt.

Aber als "Elfenspieler" kann man sich zwischendurch schonmal gut aufregen. Die müssen mit viel Bedacht gespielt werden, weil sie anders funktionieren.

Louie
Spielkind
Beiträge: 9

RE: [Strategie] Rune Age: Gold

Beitragvon Louie » 5. August 2014, 14:49

Welches Szenario habt ihr denn gespielt?

Direkt einfallen würden mir
"Plünderung" und "Gewaltmarsch", beides "Nimm2, vernichte/lege ab 1" Karten für 2 Einfluss

Gewaltmarsch ist Standardmäßig in Standardszenario (Vernichte den Drachenlord), die Plünderung im kooperativen "Weltenbrand" Szenario.

Ansonsten kann man gleichwertige Karten in den Szenarien auch tauschen.

bezüglich Elfen: ja, die sind gewöhnungsbedürftig, aber stark wenn man viel Einfluss braucht
Ziel eines Spiels ist es zu gewinnen
Sinn eines Spiels ist es, dass alle auch Spaß daran haben.

Benutzeravatar
Mixo

RE: [Strategie] Rune Age: Gold

Beitragvon Mixo » 8. August 2014, 22:07

Metamo hat geschrieben:Hallo.
Habe gerade mit Freundin Rune Age gespielt, ich die untoten, sie die elfen.
sie hat sich tierisch aufgeregt, da sie die hand immer mit den 1er gold "vollgestopft" hatte, da man am anfang ja schon 5 1er hat. immer wieder beim ziehen waren die 1er da.
jetzt bei dominion tauscht man ja das gold ein gegen höhere währung.
habe nichts gesehen um das nervige 1er gold loszuwerden... ist dies effektiv so oder gibts da regelkonforme möglichkeiten?


Öhm, wie tauschst du denn das "Gold" in Dominion (ich nehme an, du meinst Kupfer) gegen eine andere Währung? Abhängig von den gewählten Karten kann es in Dominion genauso passieren, dass du deine Kupfer Startwährung nicht loswirst... Das ist nun kein besonderes Manko von Rune Age.

Die Elfen sind die IMO am Schwierigsten zu spielende Gruppe in Rune Age und gleichzeitig sind die Untoten in bestimmten Szenario gerade für Anfänger extrem mächtig. Möglicherweise habt ihr beide euch einfach eine ungünstige Startkonstellation mit einem ungünstigen Startszenario ausgesucht?

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: [Strategie] Rune Age: Gold

Beitragvon Sascha 36 » 8. August 2014, 22:23

Geld tauschen ,das ist super , da wird Dominion mal etwas einfacher bzw ist schneller vorbei :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste