@prof: das kann ich nur bestätigen, mein Mitspieler und ich hatten beide das Gefühl dass wir gegen das Spiel verlieren und trotzdem hat es uns Spass gemacht!
Hab gerade die Spiele nochmal Revue passieren lassen und bin zu folgenden Schlüssen gekommen:
- im ersten Jahr zwei Produktionsräume erwerben. Das macht einen unabhängiger und entspricht fast einem extra Zug wenn man die Kobolde über hat.
- Im ersten Jahr die Anzahl der Kobolde steigern, eben auch für die Produktionsräume.
- Denke auch dass es sehr wichtig ist auf das Bösometer zu achten, möglichst versuchen, bei der Verteilung der Helden, einen Krieger zu bekommen. Da die Kombis von Magiern, Dieben und Priestern sehr übel sein kann, besonders Diebe und Priester zusammen.
- Die Ereignisse müssen wirklich weit im voraus beachtet werden, z. B. Zahltag: alle stürtzen sich vorher auf Nahrung um ihre Trolle, Hexen, Goblins usw. bezahlen zu können und wenn man Pech hat bekommt man nichts ab. Ein entsprechender Produktionsraum ist da natürlich Gold wert.
Hätte da auch noch mal eine Regelfrage: Wie spielt Ihr den AntiMagie Pfeil, verhindert der Dieb nur den Schaden oder auch die Wirkung bezüglich der Eroberung?
Kennt Ihr eigentlich die Aufkleber für die Diener?
Wenn nicht kann man sie hier runterladen.
BoardGameGeek
Kommt atmosphärisch einfach super!
Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen. (Arthur Schopenhauer)