Anzeige

[RF] Pussy Cat

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Olaf

[RF] Pussy Cat

Beitragvon Olaf » 31. März 2003, 18:17

Hallo,

im 2-Personen-Spiel "Pussy Cat" von Goldsieber finden sich im Kartenstapel jedes Spielers zwei Karten, auf denen jeweils eine recht mißmutig dreinblickende gegnerische Katze, die (im freien Fall befindlich) nach dem über ihr befindlichen Ast krallt, abgebildet ist. Die Bedeutung dieser Karten ist in der Spielregel nicht beschrieben. Gibt diese Karte dem ausspielenden Spieler die Option, eine Katze des Gegners vom Baum zu schmeißen??? Was denkt ihr?

Gruß, Olaf

Michael Schramm

Re: [RF] Pussy Cat

Beitragvon Michael Schramm » 31. März 2003, 20:03

Hi Olaf,

die gleiche Frage haben mir einige Spieler auf unserem letzten Spielewochenende auch gestellt. Wenn ich mich recht erinnere, hat der Spielerklärer auf dem Goldsieberabend in Nürnberg bei der Messe diese Karten exakt so definiert, wie Du es jetzt beschrieben hast. Ich bin mir nicht sicher, ob die Karten im Andruck der Spielregeln auch erklärt waren, meine aber zumindest, mich daran erinnern zu können. Vielleicht ist beim endgültigen Druck einfach etwas hinten runtergefallen ( so etwas gab es doch schon mal bei TAL DER MAMMUTS, oder?)

nice dice

Michael

Redaktion Goldsieber

Pussy Cat - Errata

Beitragvon Redaktion Goldsieber » 1. April 2003, 16:30

Liebe Spielerinnen und Spieler,

Michael hat mit seinem Verdacht leider recht, beim Druck ist in der Tat der ganze Abschnitt mit dieser Karte verloren gegangen.

Der folgende Auszug aus unserer "Original-Vorlage" steht unmittelbar vor dem Abschnitt mit der Überschrift VÖGEL:

Deckt der Spieler die Karte mit der vom Baum fallenden Katze auf, muss er wenn möglich 1 Katze der gegnerischen Farbe von einem Ast oder vom Stamm nehmen. Die Katze legt er wieder auf das Startfeld ihrer Farbe.

Joe Nikisch

Michael Schramm

Re: Pussy Cat - Errata

Beitragvon Michael Schramm » 1. April 2003, 18:02

Hallo Joe,

ich hätte mich auch sehr gewundert, wenn diese Karten nicht erwähnt worden wären - trotz meines Alters klappt es also doch noch mit dem Gedächnis!

tschüss und nice dice

Michael