Revenger hat geschrieben:Müssen die Figuren dann flüchten und werden hingelegt, obwohl man den Kampf gewonnen hat oder bleiben sie dann stehen?
Also die Figuren, die nach dem Kampg das Limit von 8 überschreiten...
Was ist, wenn ich einen Kampf als Angreifer verliere und dann z.B. 12 Figuren überleben?
Was passiert, wenn man mit 18 Figuren angreift und alle überleben?
Sempify hat geschrieben:ich habe auch wieder zwei fragen:
1. darf ich für die belohnungskarte "klinge des lichts" jedes mal 2 schicksalskarten ziehen und das dann bis zu 4 mal (für jede kampfrunde)?
2. wie bekomme ich falsche runen? ich kann ja beim erhalt einer drachenrune bis zu 2 ablegen und eine wieder mit der neuen drachenrune hinlegen. aber vom erhalt falscher runen habe ich noch nichts gelesen.
El Grande hat geschrieben:Sempify hat geschrieben:2. wie bekomme ich falsche runen? ich kann ja beim erhalt einer drachenrune bis zu 2 ablegen und eine wieder mit der neuen drachenrune hinlegen. aber vom erhalt falscher runen habe ich noch nichts gelesen.
Immer wenn du eine Rune erhältst darfst du bis zu zwei falsche Runen zusätzlich platzieren, natürlich darfst du hier dann auch Runen abwerfen.
Mansoniac hat geschrieben:El Grande hat geschrieben:Sempify hat geschrieben:2. wie bekomme ich falsche runen? ich kann ja beim erhalt einer drachenrune bis zu 2 ablegen und eine wieder mit der neuen drachenrune hinlegen. aber vom erhalt falscher runen habe ich noch nichts gelesen.
Immer wenn du eine Rune erhältst darfst du bis zu zwei falsche Runen zusätzlich platzieren, natürlich darfst du hier dann auch Runen abwerfen.
Ist es nicht immer 1 falsche, 1 richtige?
Sempify hat geschrieben:ah danke. das hatte ich nämlich auch ursprünglich so verstanden. die falschen dienen als fake-runen um den gegnern den aufenthaltsort der richtigen runen zu erschweren. nur wie komme ich dann an die falschen runen? am anfang bekomme ich ja eine. im weiteren spielverlauf bekommt man doch nur drachenrunen, die man wie oben beschrieben platziert. dann kommen aber keine zusätzlichen falschen dazu!? :O
sry falls ich was übersehen habe...
django79 hat geschrieben:
Ja, du kannst zuerst bis zu 2 falsche entfernen, also praktisch Platz machen, dann erhältst Du 1 falsche und 1 richtige und legst die halt verdeckt auf zwei Gebiete aus. (Ausnahme eine der Rat der Magier Karten, bei denen du wirklich nur 1 Drachenrune legen darfst!!!)
1. Werden alle Verteidigungs-Entwicklungen der Fraktionen nach dem Einsatz ablegt? Oder nur diese, bei denen es im Regelheft explizit steht (Untote, Uthuk)?
2. Darf man durch ein aktiviertes gebiet (eigener Aktivierungsmarker) mit anderen Einheiten hindurch ziehen (z.B. mit der 2. Funktion der Mobilisierung oder der Eroberung, bei denen ich durch das aktivierte Gebiet hindurch ziehen müsste)? Im Regelheft steht ja das man Einheiten in das aktivierte Gebiet hineinziehen kann, aber nicht heraus.
3. Angenommen ich greife ein Gebiet an und alle Einheiten werden vernichtet, bis auf eine flüchtende Einheit die mir gehört. Habe ich das Gebiet mit der flüchtenden Einheit eingenommen oder muss ich mich zurückziehen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste