Da es ja z.Z. die "HdR Film-Brettspiele" recht günstig gibt, habe ich mal zugeschlagen und beide gekauft... ich weiß ja nicht, ob es an der derzeitigen Hitze liegt, aber beim Lesen der Regeln blieben noch einige Fragen offen:
Die Gefährten:
- Wenn zwei Spieler eine Etappe beendet haben und noch zwei unterwegs sind, kämpfen letztere dann auch nach der Bewegung?
- Um eine Etappe zu beenden darf ich nur den kleineren der beiden Würfel benutzen. Laut Regel darf ich Bewegungsplättchen einsetzen, um meine Schrittweite zu erhöhen. Darf ich die Schrittweite nicht verkleinern?
- Angenommen Rot führt die Reihe der Hobbits an, verliert den Kampf und muss sich hinter den direkt hinter ihm stehenden Blauen zurückziehen. Nun verliert auch blau den Kampf. Hat Rot nun eine weitere Chance (da Blau sich ja zurückziehen musste und Rot wieder vorne steht)?
Die zwei Türme:
Wann wird überprüft, ob das Böse gewonnen hat, also ob es eine durchgehende Verbindung gibt? In der Regel steht nicht, ob das zu Beginn oder am Ende eines Spielerzuges gemacht wird.