Beitragvon Stephan Zimmermann » 22. September 2003, 23:24
"Michael Andersch" hat am 22.09.2003 geschrieben:
>> weiss jemand, was bei Morgendland mit unverkauften Artefakten
>> passiert?
>> Irgendwie ist die Regel da nicht klar. Wir haben es bisher so
>> gespielt,
>> dass nur in den Räumen in denen ein Artefakt verkauft wurde ein
>> neues aufgedeckt wird. In den anderen haben wir das
>> unverkaufte gelassen.
>
> So ist es.
Hm, dann würdet Ihr (so wie wir) also 6 Runden spielen statt 5,
wenn z.B. in der ersten Runde ein Artefakt in Raum 1 nicht verkauft wurde.
Was ist aber, wenn auch in der 2. Runde im Raum 1 nichts verkauft wird?
Gibt's dann ne 6. und 7. Rund mit jeweils 1 Artefakt in Raum 1 (weil
ja da nie was neues aufgedeckt wird) oder werden alle unverkauften gesammelt und es gibt nur ne 6. Runde mit 2 Artefakten?
>> Hat bei Euch mal jemand Interesse daran gehabt Startspieler
>> zu werden?
>> Bei uns niemand. Den Vorteil bei Gleichstand fanden bei uns
>> alle weniger
>> wichtig als das Recht spät Figuren legen zu können.
>
> So? Dann würde ich gerne mal mit Euch spielen wollen... ;-)
> Grade in der Anfangsphase, wenn man mit den Plastikdingern
> die man zum Bezahlen der Artefakte verwendet (wie heissen
> die nochmal?)
Schätze!
> Klar: hinten zu sitzen hat den Vorteil des
> Reagierenkönnens, und der ist auch nicht ohne. Aber auch er
> bringt nicht immer was.
Aber wenn man sich das Kamel nicht holt hat man zusätzlich auch noch eine
Figur mehr zu setzen... irgendwie kann sich bei uns niemand für's Kamel
begeistern... :)
Grüße, Stephan