Anzeige

[RF] Der Fluch des Pharao

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Ralph

[RF] Der Fluch des Pharao

Beitragvon Ralph » 12. November 2003, 20:23

hallo!

nachdem heute bei DER FLUCH DES PHARAO mein letztes stündchengeschlagen hatte, nützte ich brav die zweite chance meines forschers und stellte ihn auf einen pyramideneingang. leider wußte ich dabei nicht, wieviele lebensplättchen mir nun zustehen? habe ich dann wieder die volle anzahl (also wie zu spielbeginn!) zur verfügung?

ansonsten macht uns auch diese kosmos neuheit sehr viel spass!

danke für eure hilfe

ralph.

Reinhard Wilms

Re: [RF] Der Fluch des Pharao

Beitragvon Reinhard Wilms » 13. November 2003, 08:33

Hi Ralph!

Auf der Messe wurde es uns so beigebracht, dass der neue Forscher alles abgeben musste und mit der vollen Anzahl an Lebensplättchen, 7 oder so, anfangen durfte. Dadurch wurde das Spiel leider auch ein wenig "blöde". Denn wir liessen uns absichtlich umbringen um so neustarten zu können um die Lebensplättchen zu bekommen. Die Siegeschancen stiegen für den Spieler und der Spaß war irgendwie hin. Aber vielleicht hat uns auf der Messe jemand das Spiel nicht ganz korrekt bei gebracht, was nicht das erste Mal gewesen wäre :-(
Gruß

Reinhard

Markus N.

Re: [RF] Der Fluch des Pharao

Beitragvon Markus N. » 13. November 2003, 10:36

Hi Ralph,

auch wenn mir diese KOSMOS-Neuheit überhaupt keinen Spaß bereitet hat (ich kann auch einfach würfeln und behaupten, dass ich nach der dritten 6 tot bin), so kann ich Dir doch verraten, dass du dann wieder die vollen sieben Plättchen bekommst!

Gruß
Markus