Beitragvon Gerhard Passler » 10. Januar 2004, 18:02
Hallo Carsten N.!
> Kostet bei Java der Rückzug von Spielfiguren von Feldern am
> Spielfeldrand eigentlich auch wie das Einsetzen 1 bzw. 2 AP?
> Wenn ich also eine Figur über den Spielfeldrand versetzen
> will, muss ich also insgesamt 2, 3 bzw. 4 AP zahlen (je nach
> Flachland/Gebirge)?
JA!
In den Spielregeln steht wortwörtlich: "Eine Figur kann ganz aus Java zurückgezogen werden, sofern sie sich am Spielplanrand befindet. Der Rückzug über das Flachland kostet 1 AP, über das Gebirge 2 AP."
Verspielte Grüße
Gerhard