Hallo zusammen!
Ich glaube vor längerer Zeit wurde diese Regelfrage schon einmal gestellt, aber nicht ganz eindeutig beantwortet. Vielleicht liest ja Franz Benno (der Autor) mit und hilft mir mal diesbezüglich auf die (Geistes)Sprünge.
Angenommen ich wähle "Seefahrt" und will das neu aufgedeckte Landschaftsfeld an das Delfinfeld anlegen.
Zählen dann für die erforderliche Schiffsmehrheit nur die Schiffe auf den Landschaftsfeldern, die an das neue Feld direkt über Wasser angrenzen
oder
zählen auch die Schiffe auf den anderen Landschaftsfeldern die NUR an das Delfinfeld angrenzen (gelten diese Felder, so wie beim Angriff über Wasser, auch als benachbart zu dem neu angelegten Feld)?
Mit ratlosen Grüßen
Wolfgang