Anzeige

[RF] Greyhounds

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

[RF] Greyhounds

Beitragvon Christian Hildenbrand » 2. März 2004, 11:11

Hallo Ihr alle !

Gestern kam bei uns "Greyhounds" auf den Tisch - zwar "nur" die Mattel-Ausgabe, aber das stört ja nicht weiter.

Leider haben sich im Laufe des Spiels folgende Fragen aufgetan:

1. Ziehen alle Hunde gleichzeitig, oder gibt es dabei eine Reihenfolge ?
Hintergrund: Wenn erst der führende zieht, überrundet er u.U. einen anderen Hund, der selbst auch noch hätte laufen dürfen und sich so der Überrundung entziehen hätte können.

2. Wenn im zweiten oder v.a. im dritten Rennen ein Hund ins Ziel läuft - oder besser: ins Ziel und noch weit drüber raus läuft - kann er dabei einen Hund überrunden, der sich in seiner 3. Runde befindet ? Sprich: gibt es so etwas wie eine "4. Runde" für den Hund, der das Ziel erreicht hat ? Oder wird der Hund, der das Ziel erreicht hat, direkt nach Überqueren der Ziellinie aus dem Spiel genommen ?

3. Wenn v.a. im 3. Rennen ein Hund raus ist (überrundet, Ziel), gibt es keinen 4. mehr, auf den sich die Zugweite der anderen 3 aufrechnen kann. Wird die Ermittlung der Zugweite im zweiten oder dritten Rennen geändert, wenn sich ein oder zwei Hunde verabschiedet haben ?

Hoffe, die ein oder andere Antwort bekommen zu können. :-)

Tierische Grüße !

Ciao, Christian

Benutzeravatar
Rainer Fieseler

Re: [RF] Greyhounds

Beitragvon Rainer Fieseler » 2. März 2004, 12:46

Hi Christian,
>
> 1. Ziehen alle Hunde gleichzeitig, oder gibt es dabei eine
> Reihenfolge ?
> Hintergrund: Wenn erst der führende zieht, überrundet er u.U.
> einen anderen Hund, der selbst auch noch hätte laufen dürfen
> und sich so der Überrundung entziehen hätte können.
>
Die Hunde laufen ihrer Position im Rennen entsprechend: der vorderste Hund zuerst, die anderen in ihrer Reihenfolge (da sollte ein überrundungsgefährderter Hund zusehen, dass er bei Zeiten Land gewinnt!)
>
> 2. Wenn im zweiten oder v.a. im dritten Rennen ein Hund ins
> Ziel läuft - oder besser: ins Ziel und noch weit drüber raus
> läuft - kann er dabei einen Hund überrunden, der sich in
> seiner 3. Runde befindet ? Sprich: gibt es so etwas wie eine
> "4. Runde" für den Hund, der das Ziel erreicht hat ? Oder
> wird der Hund, der das Ziel erreicht hat, direkt nach
> Überqueren der Ziellinie aus dem Spiel genommen ?
>
Es gibt keine 4. Runde. Wenn der Hund im Ziel ist, wird er rausgenommen.
>
> 3. Wenn v.a. im 3. Rennen ein Hund raus ist (überrundet,
> Ziel), gibt es keinen 4. mehr, auf den sich die Zugweite der
> anderen 3 aufrechnen kann. Wird die Ermittlung der Zugweite
> im zweiten oder dritten Rennen geändert, wenn sich ein oder
> zwei Hunde verabschiedet haben ?
>
Ja, sie wird dann der Methode des zweiten bzw. wenn nur noch zwei Hunde dabei sind der des ersten Rennens angeglichen.
>
> Hoffe, die ein oder andere Antwort bekommen zu können. :-)
>
Hiermit geschehen
>
gruß rainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste