Anzeige

[RF] Zatre

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Topolino

[RF] Zatre

Beitragvon Topolino » 29. März 2004, 11:15

Hallo,
habe eine Frage zur Abrechnung:

Für jede Zeile an Abrechnungsblock (die natürlich vollständig sein muss - 10,11,12) bekommt man den Bonus dazugerechnet.
Anfänglich sind das 3, dann 4 und später bis zu 6 Punkte.
Soweit, so gut ...
Was passiert aber, wenn ich mehr "vollständige" Zeilen habe, als Boni vorgedruckt sind?

Erhalte ich für jede weitere vollständige Zeile auch 6 Bonuspunkte?
Oder erhalte ich sogar 7(?) Bonsupunkte, da sich die Boni immer weiter erhöhen?
Oder bekomme ich keine weiteren Boni, weil keine mehr am Block angedruckt sind?
Oder ist es vielleicht gar nicht möglich so viele vollständige Zeilen zu erspielen? (Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht, oder es versucht auszurechnen ;-))

Wer kann mir weiterhelfen ...

Schon mal vielen Dank im voraus

Ciao
Topolino

Homepage: http://www.geocities.com/topolino60

Hans-Peter

Re: [RF] Zatre

Beitragvon Hans-Peter » 29. März 2004, 17:40

Hallo Topolino,

da kein weiterer Bonus mehr aufgedruckt ist, denke ich, gibt es auch keinen mehr. Wir haben das Spiel schon haeufig zu zweit gespielt (habe gerade vor zwei Tagen erst mit 314 : 316) Punkten verloren) und sind noch nie bis zu den leeren Bonusfeldern gekommen. Grundsaetzlich ist es aber schon moeglich.

Meiner Meinung nach ist es aber interessanter mehrere 10er, 11er und 12er in einer Reihe zu haben, die dann in Verbindung mit Doppeltreppchen auch noch doppelt zaehlen.

Vielleicht saehe es anders aus, wenn man die leeren Felder mit einem richtig hohen Bonus fuellen wuerde. Dann wuerde manch einer versuchen bis dahin zu kommen, mit dem Risiko es doch nicht zu schaffen und somit weiter oben Punkte verschwendet zu haben. Das haben wir aber noch nicht ausprobiert.

Gruss

Hans-Peter