Hallo zusammen!
Nach dem Durchlesen der Regel (spielen werden wir es heute oder morgen) habe ich mal folgende Fragen:
1. Wenn der Versteigerer der Flagge diese gratis bekommt (weil das Gebot "Null" geblieben ist), erhält er dann auch eine Karte "Zusatzaktion"?
2. Wenn mit der Profiregel gespielt wird, die besagt "NACH DER SPIELVORBEREITUNG UND VOR DEM EIGENTLICHEN SPIELBEGINN DARF JEDER SPIELER (BEGINNEND BEIM STARTSPIELER) ENTWEDER 2 SEINER ERFOLGSMARKER AUF DEM ENTWICKLUNGSTABLEAU IN DIE 2. REIHE SCHIEBEN ODER SICH 10 DUKATEN AUS DER BANK NEHMEN", entfällt dann die Auszahlung der 7 bzw. 10 Dukaten bei der Spielvorbereitung oder nicht?
Rüdiger, ich hoffe du liest mit und kannst rechtzeitig antworten (vor unserer ersten Partie).
Viele Grüße
Wolfgang