Anzeige

[RF] Fanatsy Pub

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Gregor Breckle
Kennerspieler
Beiträge: 648

[RF] Fanatsy Pub

Beitragvon Gregor Breckle » 5. April 2004, 11:10

Hi,

gestern abend haben wir mal wieder ordentlich einen gehoben und dabei kam folgende Frage auf:
Muss der Ork beim Verlassen des Pubs an der Bar noch einen Taler liegenlassen oder nicht? In der Regel findet sich das Beispiel, dass ein Ork mit 4 Bier und 0 Geld an der Bar den Pub verlassen darf. Dementsprechend müsste er ja nicht. Das würde auch bedeuten, dass der Hobbit beim Betreten des Pubs einen evtl. auf der Bar liegenden Taler auch nicht aufnimmt. Gibt es hierzu andere Interpretationen?

Viele Grüße

Gregor *hicks*

Benutzeravatar
Frank Biesgen

Re: [RF] Fantasy Pub

Beitragvon Frank Biesgen » 5. April 2004, 11:21

Gregor Breckle schrieb:

> Muss der Ork beim Verlassen des Pubs an der Bar noch einen
> Taler liegenlassen oder nicht? In der Regel findet sich das
> Beispiel, dass ein Ork mit 4 Bier und 0 Geld an der Bar den
> Pub verlassen darf. Dementsprechend müsste er ja nicht. Das
> würde auch bedeuten, dass der Hobbit beim Betreten des Pubs
> einen evtl. auf der Bar liegenden Taler auch nicht aufnimmt.

Hallo Gregor,

an der Bar verliert der Ork (beim Verlassen des Pubs) kein Geld mehr, was die Regel auch irgendwo ausdrücklich erwähnt (vielleicht das genannte Beispiel?). Im Gegensatz dazu findet der Hobbit allerdings auch schon beim Betreten des Pubs einen Taler.

Gruß FBI


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste