Hallo zusammen,
kann mir jemand bitte kurz eine Regelfrage zu Oase beantworten ?
In der Regel steht: „Das erste Plättchen eines Oasen-Gebietes muss der Spieler jeweils auf ein freies Feld am äußeren Rand des Spielfeldes oder an ein festes Oase-Bonusfeld legen“.
Das heißt doch, daß ich auch im weiteren Verlauf, nachdem ich das erste Plättchen meines ersten Oase-Gebietes wie in der Regel beschrieben gelegt habe, ein Oase Plättchen welches nicht an das bereits gelegte Oase-Plättchen anschließt (damit also ein neues, weiteres Oase Gebiet „eröffne“) zunächst wieder an den äußeren Rand legen muß. Oder kann ich dann ein neues Oase-Gebiet irgendwo, natürlich unter den in der Regel beschriebenen Einschränkungen, auf dem Spielplan anblegen ?
Viele Grüße
David