Hallo allerseits,
Wir haben gestern zu zweit das erste mal RdH gespielt. Spieldauer inkl. Regelerklärung ca. 5 Std. (hoffe das Spiel dauert in Zukunft nicht mehr so lange - war aber zu keiner Zeit langweilig - RdH hat uns sehr viel Spass gemacht). War die Spieldauer bei eurem 1. Spiel auch so lange?
Während des Spiels sind folgende Fragen aufgetaucht.
1. Frage:
Ich hatte die beiden Aufgaben "Finde die Statuette(G5) - und bringe sie zum Königshof (J5) sowie "Besuche die Hauptstadt (J5). Darf man nun beide Aufträge (beim Eintreffen auf (J5)) im selben Zug erledigen oder nur eine Aufgabe pro Zug?
2.Frage:
Zur Heldentat "Das Diadem - 1. Teilaufabe: Finde den Einsiedler". Den Einsiedler muss man bekanntlich mit einer Magieprobe (-1) "überzeugen". Verliert man einen Lebenspunkt wenn die Probe misslingt? Ich würde sagen, da es eine Begegnung ist, verliert man keine LP. Wie spielt Ihr das?
3. Frage:
Wenn man nun das Namenlosenplättchen als letztes aus dem Beutel zieht (ist uns beim Spiel passiert) werden die Wächter und pro unerledigten Auftrag 1 Diener ins Spiel gebracht und die restlichen Diener in den Stoffbeutel geworfen.
Die Spielregel (Seite 13) sagt aber aus wenn der Stoffbeutel leer ist, kommen keine Spielmarken mehr in den Beutel. Wie sollte man diese Situation Eurer Meinung nach handhaben.
Ich habe vor diesem Posting gründlich dieses Forum sowie auf der offiziellen Hompage nach Antworten gesucht, aber leider nichts schlüssiges gefunden.
Ich hoffe Ihr könnt meine Fragen beantworten und bedanke mich schon mal recht herzlich im voraus für Eure Mühen.
Mit verspielten Grüßen
Harry
P.S.: Ich würde es sehr begrüßen, wenn zu RdH viele, viele Erweiterungen auf den Markt kommen