Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Schlusswertung bei "Sankt Petersburg":
Am Schluss gibt es ja neben den Punkten für die Adligen für je 10 volle Rubel noch je 1 Punkt. Ich gehe davon aus, dass das Geld für die Punkte in die Bank eingezahlt wird und damit dem Spieler nicht mehr gehört, wenngleich dies in der Regel so nicht explizit gesagt wird. Diese Frage kann deshalb wichtig werden, weil am Ende bei Gleichstand das verbliebene Geld zählt. Angenommen Spieler B hat am Ende noch 14 Rubel übrig und darf deshalb 1 Feld auf der Wertungsleiste vorrücken. Nun hat er mit dem auf der Wertungsleiste bislang ein Feld vor ihm stehenden Spieler A Gleichstand erreicht. Spieler A hat noch 7 Rubel. Ich gehe davon aus, dass Spieler A gewonnen hat. Oder?
Mit verspielten Grüßen
Erhard