Hallo Keythedral-Spieler,
werden die 2 Politikkarten eigentlich offen ausgelegt?
Im Regeltext steht nur : "Die Gesetzeskarten werden als verdeckter Stapel auf das Feld Gesetzgeber des Keytownplans gelegt. Die zwei obersten Karten werden auf die beiden Felder "neues Gesetz" gelegt".
Mich macht einfach der Text unter "eine neue Gesetzeskarte erwerben" stutzig:
" Wenn die Art der Gesetzeskarte, die ein Spieler hält, den anderen Spielern gegenüber offengelegt wird, muß diese Gesetzeskarte sofort ausgespielt werden. Sie kann nicht für einen Gebrauch später im Spiel zurückgezogen werden."
Ergibt sich daraus, dass die anderen Spieler den Text der Gesetzeskarte nicht kennen, die Karten vorher also nicht offen gelegen haben?
Wer kann mir helfen?
Ciao Gabi