Hallo,
folgende Fragen habe ich nach meinem ersten Spiel:
1. Muß ein Held direkt neben einem Untoten stehen, um ihn zu vertreiben? Oder muß er nur mit dem Untoten im selben Raum sein und dann einen Untoten deklarieren, den er vertreibt?
2. Wie wird die LOS (Line of sight) berechnet? Mitte Feld Held bis Mitte Feld Ziel? Oder beliebiger Punkt Feld Held bis Mitte Feld Ziel? Es heißt ja in der Regel 'Die Mitte des Felds, auf dem der Feind steht, muß in SIchtweite des angreifenden Helden stehen.'
Da wird nichts von Mitte des Held-Feldes gesagt...
3. Schießt dann eine Fernkampfwaffe beliebig weit in beliebige Richtungen, die in der LOS liegen? Oder anders: Schießt eine Fernkampfwaffe auf alle in der LOS liegenden Felder ohen die direkt horizontal und vertikal angrenzenden Felder (da ja Nahkampf)?
4. Annahme: alle Plätze für aktive Gegenstände besetzt, Tornister noch frei.Darf ein mit der zweiten Aktion aus einer Truhe genommener Gegenstand sofort aktiviert werden, indem ich einen aktiven Gegnstand in den Tornister packe und den neuen Gegenstand aktiviere?
5. Muß Lidda, damit sie den Angriffsbonus +1 nutzen kann, sich tatsächlich erst durch ein Monster bewegen, oder reicht es aus, daß sie sich ohne Hindurchbewegen einfach neben das Monster stellt? Ist also das Hindurhcgehen direkt gekoppelt mit dem Bonus?
6. Was kann denn zwischen verschiedenen Helden an Gegnständen getauscht werden, sofern sie nebeneinander stehen (z.B. aus dem Tornister Held A <-> aktiver Gegenstand Held B)?
Danke...
Karsten