Ich hab da mal ein Problem mit den Optionskarten.
Ich habe hier speziell ein Problem mit dem [b]Stromkreisunterbrecher[/b]. Wie (und wann) wirkt er?
Ist es nicht so, daß am Ende einer Runde geschaut wird, ob ich zu viel Schaden habe und er mich dann - ob ich will oder nicht - abschaltet? Gut, so weit sind wir uns einig.
Wann fällt aber diese Entscheidung? Dazu erweitere ich die Situation mal ein wenig. Ich habe schon 3 Optionskarten und bekomme am Rundenende den Stromkreisunterbrecher dazu. Wie ist es jetzt?
[ul][*]Ich habe schon 3 Karten und der Stromkreisunterbrecher kann nicht aktiv werden, weil er noch nicht zu meinen 3 Karten zählt[*]Ich gebe eine Karte (nicht den Stromkreisunterbrecher) ab, so daß ich dann nur noch 3 Karten habe und dann wirkt der Stromkreisunterbrecher[*]Warte ich bis zum Anfang der nächsten Runde, um dort von 4 auf 3 zu reduzieren, da ich erst [b]im[/b] Spiel nur 3 Karten habe und es zwischen den Runden egal ist? [/ul]
Mögen diese Fälle auch relativ gleich klingen, aber mir geht es um den [b]Zeitpunkt[/b], an dem diese Karte wirkt. Hat jemand eine Idee?
Gruß Carsten (der als 4.te Karten den Stromkreisunterbrecher bekommen hat und bei den aktuellen Temperaturen auch gerne abschalten würde)