Anzeige

[RF] Zug um ZUg

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Connor

[RF] Zug um ZUg

Beitragvon Connor » 14. August 2004, 07:51

Kann bei bei Zug um Zug zwei verdeckte Karten vom Ablegestapel ziehen? Un d wenn ja was ist wenn man dann zwei Lokomotiven zieht, darf man diese behalten?

Benutzeravatar
Richard van Vugt | GAMEPACK.nl

Re: [RF] Zug um ZUg

Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 14. August 2004, 09:02

Ja, und ja.

Grüße,
Richard van Vugt

GAMEPACK
www.gamepack.nl

Benutzeravatar
Jost Schwider

RE: [RF] Zug um ZUg

Beitragvon Jost Schwider » 14. August 2004, 09:03

"Connor" hat am 14.08.2004 geschrieben:

> Kann bei bei Zug um Zug zwei verdeckte Karten vom
> Ablegestapel ziehen?

Ja.

> Und wenn ja was ist wenn man dann
> zwei Lokomotiven zieht, darf man diese behalten?

Ja.

Viele Grüße
Jost aus Soest (sprich: "jooost aus sooost")
http://www.schwider.de/jas.htm - [i]Ausgezeichnete (Brett)Spiele[/i]

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Re: [RF] Zug um ZUg

Beitragvon Christian Hildenbrand » 14. August 2004, 10:28

Und um es mal ganz schlitzohrig zu formulieren:

Wenn Du mit der ersten Karte eine Lok verdeckt gezogen hast, dann weiß das ja niemand außer Dir ... ;-)

Christian

Benutzeravatar
Connor

Re: [RF] Zug um ZUg

Beitragvon Connor » 15. August 2004, 20:04

Danke sehr!

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: [RF] Zug um ZUg

Beitragvon Axel Bungart » 16. August 2004, 12:08

Da braucht mn gar keine großen Schlitze in den Ohren zu haben, denn in der Anleitung ist ja ausdrücklich nur von der "offenen Auslage" die Rede, wenn es um die Nachziehbeschränkung geht.

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Achimer

Re: [RF] Zug um ZUg

Beitragvon Achimer » 18. August 2004, 13:31

Also laut Regel(-vorlesung) darf man im ersten Zug einen Waggon nehmen. Wenn danach eine Lok aufgedeckt wird, diese nicht. Aber nur diese? Das heisst dann ja, wenn eine daneben liegt, die schon (als 2.).

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Re: [RF] Zug um ZUg

Beitragvon Christian Hildenbrand » 18. August 2004, 16:23

Nein, Du darfst als 2. auf keinen Fall eine offene Lok aufnehmen ... ich hab gerade keine Lust, meine Spielregal aus dem Spiel zu kramen, aber dafür lege ich mehr als meine Hand ins Feuer.

Wenn Du eine offene Lok aufnehmen willst, so ist das die EINZIGE Karte, die Du aufnimmst. Nimmst Du sie als 2.Karte, so hast Du ja schon eine 1. Karte aufgenommen ... somit wäre das regelwidrig.

Christian


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste