Anzeige

[RF] Elfenland Erweiterung

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Tom Hilgert
Kennerspieler
Beiträge: 211

[RF] Elfenland Erweiterung

Beitragvon Tom Hilgert » 20. August 2004, 12:13

Hi,

1) Darf ich bei der ELFENGOLD -Erweiterung auch Ausliegende Karten bei folgender Regelpassage nehmen

" 6. Bewegen der Elfenstiefel

...
Am Ende seines Zuges kann ein Spieler statt der Summe der Goldwerte zwei Karten vom ZUGSTAPEL ziehen. Zieht es dabeui eine Goldkarte , gelten die gleichen Regeln , wie unter "Goldkarten" beschrieben.

Sind jetzt damit auch die offenen Ausliegenden Reisekarten gemeint ??? Der zeite ist ja schon so was wie ein "ja", aber sciher bin ich mir nicht

2) War der Zauberer Bestandteil von Elfenroads??

Danke

Tom

Benutzeravatar
Christian Schnabel
Kennerspieler
Beiträge: 642

Re: [RF] Elfenland Erweiterung

Beitragvon Christian Schnabel » 25. August 2004, 13:05

Hallo,

Zu 2.: Der Zauberer war nicht Bestandteil von Elfenroads.

Zu 1.: Ich denke ja; zumindest haben wir es immer so gespielt.

In der Elfenroadsregel steht übrigens geschrieben: ... statt der Summe der Goldwerte darf der Spieler 2 Reisekarten nehmen.

Viele Grüße

Christian Schnabel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste