Moin!
Ich habe die englische Version von Munchkin geschenkt bekommen. Bei der durchsicht der Treasure-Cards ist mir aufgefallen, dass auf einigen z.b. "+5 to either side." steht. Nachdem mich dieser Satz doch ein wenig verwirrt hat, und auch in den Regeln (Englisch und Deutsch) nichts über diese Angabe steht, würde ich gerne wissen, wie es gemeint ist.
Ist es so gemeit, dass wenn ich die Karte ausspiele, beide seiten im Kampf, also ich UND das Monster den Bonus bekommen? dann brauch ich sie ja erst garnicht ausspielen, weil das ja nichst bringt.
Oder heist es, wenn ich Hilfe von jemandem anderes bekomme, dass wir beide dann den Bonus bekommen?
Oder ist es so, dass es so gedacht ist, dass ich diesen Bonus ENTWEDER auf mich ODER auf das Monster spielen kann? Dann ist es ja eigentlich ein "Monsterverstärker"-Karte, aber auch in dem Fall steht nichts unter diesem Punkt in der Anleitung. Dort sind als Verstärkungskarten nur "Uralt", "Wütend", "Intelligent", "Gigantisch", "Baby", "Wanderndes Monster" und "Kumpel" aufgefürt.
Vieleicht kann mir ja jemand, der die deutsche Version von Munchkin hat, schreiben was bei ihm z.b auf der Karte "Pretty Balloons" steht. Bei mir steht da "Use during any combat. +5 to either side. Usable once only".
Ich würde das Spiel doch gerne bald mal spielen. Für den rest langt mein Englisch, und das der anderen Spieler, glaub ich. Nur dieses eine ding kapier ich einfach nicht!
Ich hoffe auf baldige Antworten ;-)
Der Tobi (der nicht auch noch lust hat die deutsche Version zu Kaufen;-))