Anzeige

[RF] St.Petersburg

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Axel

[RF] St.Petersburg

Beitragvon Axel » 16. September 2004, 13:50

Hmm... wahrscheinlich wurde diese Frage schon beantwortet, aber ich find's nicht :-(

Wenn man eine Karte aus der unteren Reihe nimmt, diese aber zunächst auf die Hand nimmt, kann man doch später u.U. gar nicht mehr nachvollziehen, aus welcher Reihe die Karte nun stammt. Verfällt dann der Bonus von 1 Rubel?

Dazu steht auch in der neuen Regel nix. :-?

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Re: [RF] St.Petersburg

Beitragvon Christian Hildenbrand » 16. September 2004, 13:54

Axel schrieb:
>
> Wenn man eine Karte aus der unteren Reihe nimmt, diese aber
> zunächst auf die Hand nimmt, kann man doch später u.U. gar
> nicht mehr nachvollziehen, aus welcher Reihe die Karte nun
> stammt. Verfällt dann der Bonus von 1 Rubel?

Ja, der Bonus verfällt in diesem Fall.

Christian (... mal wieder der schnellste bei einer RF ... :-)) )

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: [RF] St.Petersburg

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 16. September 2004, 14:51

Christian Hildenbrand schrieb:
>
>> Verfällt dann der Bonus von 1 Rubel?
> Ja, der Bonus verfällt in diesem Fall.

In der Regel muß das nicht stehen, da dort nur von Handkarten und den Karten der unteren Reihe die Regel ist. Deine Karte wurde von einer [i]begünstigten Karte der unteren Reihe[/i] zu einer [i]Handkarte[/i] und verliert damit auch ihren [i]begünstigten[/i] Status. u.a. [b]weil[/b] es sich keiner merken könnte...


> Christian (... mal wieder der schnellste bei einer RF ...

Gruß Carsten (der weiß, daß es nicht immer gut ist, der schnellste zu sein)
PS: Es schreibt sich [i]der [b]S[/b]chnellste... :lol:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste