Anzeige

[RF] Die Magier von Pangea

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
xaverius
Kennerspieler
Beiträge: 252

[RF] Die Magier von Pangea

Beitragvon xaverius » 14. Oktober 2004, 00:30

Nachdem wir uns gestern zu dritt durchgekämpft haben, sind zwei Fragen offen geblieben, zu denen wir in der Spielregel keine Antwort gefunden haben - wobei hier anzumerken ist, dass wir nach dem Grundsatz gehandelt haben: Was nicht verboten ist, ist erlaubt.

Nun also zu den Fragen:
1) Darf ich auf dem Feld, auf welchem mein eigener Turm steht, ein Amulett erstehen?

2) Darf ich ein Feld (auch Wasser), welches schon "gebannt" ist, mit einem zweiten Bann belegen? Sinn: Wenn der Bann meines Vorgängers aufgehoben wird, ist das Feld immer noch "geschützt".

gruss xaverius, der in der nächsten Spielerunde mit Dani und Martin die "Magier" nochmals spielen möchte

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: [RF] Die Magier von Pangea

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 14. Oktober 2004, 02:55

xaverius schrieb:
>
> Nun also zu den Fragen:
> 1) Darf ich auf dem Feld, auf welchem mein eigener Turm
> steht, ein Amulett erstehen?

Spricht nix dagegen.

> 2) Darf ich ein Feld (auch Wasser), welches schon "gebannt"
> ist, mit einem zweiten Bann belegen?

Spricht einiges dafür.

Gruß Carsten (der sich dafür ausspricht, jetzt erst mal in's Bett zu gehen)

Benutzeravatar
Pajdl

Re: [RF] Die Magier von Pangea

Beitragvon Pajdl » 14. Oktober 2004, 20:46

Hallo miteinander,

>> 1) Darf ich auf dem Feld, auf welchem mein eigener Turm
>> steht, ein Amulett erstehen?

> Spricht nix dagegen.

Wie läuft es da mit dem überbringen des Amulettes?

Noch eine Frage:
Dürfen mehrere Stämme gleichzeitig Amulettträger sein?

Grüsse von dem der das nächste mal Die Magier noch einmal gegen Xaverius spielen wird ;-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste