Anzeige

[RF] Die Gärten der Alhambra

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
SpieleRabe

[RF] Die Gärten der Alhambra

Beitragvon SpieleRabe » 17. Oktober 2004, 07:37

Halli Hallo,

nachdem ich Carat nicht kenne habe ich gestern ganz unbefangen DGdA gespielt.
Ein schönes Spiel, das schon einmal vorweg.

Aber kann mir jemand sagen, warum man die Gebäude nach der Pfeilrichtung ausrichten soll?!
Den Sinn dahinter verstehe ich nicht.,.....
Geht es nur darum, daß die Zahlen alle in eine Richtung liegen?

Bis bald

SpieleRabe

Benutzeravatar
erikmohr

Re: [RF] Die Gärten der Alhambra

Beitragvon erikmohr » 17. Oktober 2004, 14:33

Auch wir haben uns schon vergeblich darüber den Kopf zerbrochen.
Das einem Verlag so etwas scheinbar sinnloses passiert...
Trotzdem ein einfaches aber kniffliges Spiel mit hohem Spielreiz.
Erik

Benutzeravatar
SpieleRabe

Liest jemand von Queen mit...?!

Beitragvon SpieleRabe » 17. Oktober 2004, 16:28

erikmohr schrieb:
>
> Auch wir haben uns schon vergeblich darüber den Kopf
> zerbrochen.
> Das einem Verlag so etwas scheinbar sinnloses passiert...
> Trotzdem ein einfaches aber kniffliges Spiel mit hohem
> Spielreiz.
> Erik

Genau meine Meinung.....

Vielleicht liest hier ja jemand von Queen - Games mit und kann uns das beantworten?!

Grüßle

Spielerabe (Der Countdown für Essen läuft...)

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: [RF] Die Gärten der Alhambra

Beitragvon freak » 18. Oktober 2004, 08:41

Lt. Queen Games gibt es hierfür nur einen Grund:
Die Optik -> weil dann alle Gebäude richtig liegen, wenn das Spielfeld komplett ist.

Ehrlich gesagt, ich bin zu faul, um mir die Mühe zu machen. :-)

Macht das Spiel aber auf keinen Fall schlechter! Mir gefällt es wirklich sehr gut (auch wenn es net soviel mit Alhambra zu tun hat)

Viele Grüße
freak

Benutzeravatar
Martin Ebel

Re: [RF] Die Gärten der Alhambra

Beitragvon Martin Ebel » 18. Oktober 2004, 11:34

Vielleicht, weil Queen auch das spiel Metro verlegt hat. Man will ja seine kunden nicht alzu verwirren ;-)

Benutzeravatar
Bernd Dietrich

Re: Liest jemand von Queen mit...?!

Beitragvon Bernd Dietrich » 18. Oktober 2004, 13:09

Moin, moin,

schön, dass Euch das Spiel gefallen hat.
Die kleinen "Nordpfeile" haben indes tatsächlich "nur" ästhetische Gründe. Die fertig gestellten Gebäude besitzen ein Schattenwurf, der mit dem der Zählleiste dann übereinstimmt, wenn die Gebäude nach Norden ausgerichtet sind.
Das ganze gewinnt dadurch mehr Tiefe bzw. eine gewisse "Plastizität".
Aber, wie immer im Leben und im Spiel, wenn's stört: einfach anders machen.
Spielregel-relevant ist es jedenfalls nicht.

Viel Spaß
wünscht
Bernd Dietrich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste