Anzeige

[RF] Charon

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Alterius Gawain

[RF] Charon

Beitragvon Alterius Gawain » 25. Oktober 2004, 13:29

Aloha.

Ich komm mit der Regeln von Charon (gamin spiele) nicht ganz klar:

Absatz zum Charon:
Zitat: "....Zieht oder springt man auf diesen Stein, darf man ihn vom Spielfeld nehmen und zu jedem beliebigen Zeitpunkt, auf ein frei wählbares Feld setzen, um sofort den eigenen Zug oder Sprung zu machen."

Bedeutet das:

1.) Ich darf beispielsweise direkt nach einem meiner Zuege den Stein einsetzen (steht ja da: "zu JEDEM BELIEBIGEN Zeitpunkt ... um SOFORT den eigenen Zug zu machen") und hab somit quasi einen Extra-Zug?

oder

2.) Ich darf den Charon ausschliesslich VOR einem meiner Zuege einsetzen und dann ganz "normal" ziehen und hab somit den Stein nur als "Hilfe", wenn ich mal einen Schritt weiter ziehen will.


Und noch eine Frage: Ein "uebersprungener" Charon bleibt liegen, oder?

*gruebelnd*

Gawain

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste