Anzeige

[RF] Warcraft - Das Brettspiel

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Holger Fassbender

[RF] Warcraft - Das Brettspiel

Beitragvon Holger Fassbender » 9. Dezember 2004, 11:08

Hallo,
ich habe ein Frage zum Warcraft Brettpiel: Wann gelten Siegpunkte auf dem Spielfeld als besetzt / Wann zählen sie für einen Spieler oder ein Team? Wenn eine Kampfeinheit draufsteht oder auch wenn Arbeiter drauf sind?
Und: Für wen zählt eigentlich eine Stadt, in der zwei Parteien drin stehen? (Kann durch Stadt besetzen und neu trainierte Einheiten in Phase 3 raussetzen zustande kommen)
Wir hatten gestern Abend die skurile Situation, dass meine Einheiten in der Stadt eines Gegners stand und da auch nichts nach der aktuellen Bewegungsrunde dran zu ändern gewesen wäre. Im Spaß meine ich dann, wir gewinnen jetzt durch Siegpunkte, was den Ergeiz des gegnerischen Teams nochmal kurzzeitg weckte und sie hätten wirklich die erforderlichen Siegpunkte bekommen - allerdings mit Arbeitern in den Siegpunktgebäuden und meinen Einheiten in einer ihrer Städte. Wir haben beschlossen, dass wir doch allein auf Grund der Übermacht gewonnen haben, aber wie ist es denn nun wirklich? Vor allem könnten die Fragen auch in anderen Spielen nochmal wichtig werden...
Gruß
Holger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste