Beitragvon Stefan-spielbox » 21. Dezember 2004, 13:37
Danke für die schnelle Antwort Fabian!
Bist du dir ganz sicher, dass man als Magier null Karten gegen z.B. drei Karten tauschen kann? He he, natürlich ist es sehr gemein, aber in der Anleitung steht doch "er darf die Karten auf seiner Hand mit denen eines anderen Spielers tauschen oder sich soviele vom Stapel nehmen" ... das klingt doch schon so dass ich mindestens eine Karte haben muss ?? Ich kann ja auch nicht null Karten mit dem Stapel tauschen :-)
Zur Frage mit dem König müssen wir anscheinend noch etwas tiefer ansetzten:
Also, ist das nicht so, dass nur ein Charakter gemeuchelt oder beklaut werden darf der noch nicht aufgerufen ist? Und wenn er dann aufgerufen wird muss er entweder aussetzen (gemeuchelt) oder zu Beginn seines Zuges sein Gold an den Dieb zahlen (beklaut).
Also ... der Älteste Spieler wird am Anfang Startspieler. Er darf sich also die erste Charakterkarte nehmen, richtig? Sagen wir mal er nimmt sich den König ... so ... dann nehmen alle ihre Charakterkarten und die Runde beginnt ... der Startspieler deckt jetzt als erster seine Charakterkarte auf (wie gesagt der König) und spielt seine Runde ... danach ruft er die übrigen Charaktere der Reihenfolge nach auf ... dann kann ja der König weder gemeuchelt noch beklaut werden ... denn er wird ja garnicht mehr aufgerufen ... und in der nächsten Runde ist der König ja wieder startspieler und er nimmt sich dann wieder die Königskarte ... usw....
ich bin mir sicher irgendwo da ist der Fehler ... aber ich kann ihn noch nicht entdecken ... helft mir bitte nochmal :-)
Stefan