Hallo,
gestern abend haben wir mal wieder eine Partie Karibik zu viert gespielt.
Dabei kam folgende Situation auf:
Bei einem der ersten Schiffe hatten wir eine 4er Patt-Situation, bei der alle bis auf Einen ihr "Ersatzplättchen" benutzten, um den Patt zu gewinnen.
Wenn wir alles richtig verstanden haben, hat ja jetzt der eine Spieler mit dem verbleibenden Ersatzplättchen bei einem weiteren Patt automatisch gewonnen, oder?
Muss der Spieler dann sein Ersatzplättchen aufdecken oder nicht? Denn eigentlich hat er ja den Patt schon gewonnen, da er als einziger noch die Möglichkeit hat, weiterzupokern.
Andererseits müsste er dann doch das Plättchen aufdecken, damit er es für diesen Patt verbraucht hat, damit er bei folgenden Patts nicht mehr allein gewinnen kann.
Etwas verwirrend, ich weiss ;) Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Gruß und guten Rutsch!
Matthias