Anzeige

[RF] Colorado County

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Sarah Kestering

[RF] Colorado County

Beitragvon Sarah Kestering » 6. Januar 2005, 02:34

Hallo!

Wir haben heute abend Colorado County - Schmidt - Staupe gespielt.

Und irgendwie konnten wir uns ploetzlich eine Frage nicht mehr beantworten.

Was ist wenn ein Feld schon besetzt ist - entweder von einem Flaggenmarker oder einem gegnerischen Stein?
Darf man dann nur einen Stein einsetzen?

Viele Gruesse,
Sarah

Benutzeravatar
Reinhard Staupe
Brettspieler
Beiträge: 72

Re: [RF] Colorado County

Beitragvon Reinhard Staupe » 6. Januar 2005, 10:54

Hallo Sarah!

Wenn auf Deiner Landkarte 2 Sterne abgebildet sind, dann MUSST Du, sofern möglich, 2 Felder besetzen: ein Feld mit einem Flaggenstein der abgebildeten Farbe und ein freies Feld.
Nur in dem Fall, dass kein freies Feld mehr vorhanden ist (weil ALLE in Frage kommenden Felder von Markierungssteinen oder Flaggensteinen belegt sind), darfst Du nur das Feld mit dem entsprechenden Flaggenstein besetzen.

Viele Grüße,
Reinhard

Benutzeravatar
André Ilievics

Re: [RF] Colorado County

Beitragvon André Ilievics » 6. Januar 2005, 12:28

Hallo Reinhard,

schön zu sehen, dass hier der "Chef" noch selbst die Fragen beantwortet. :-) Wir sollten uns wirklich mal wieder treffen.

Lieben Gruß nach Kassel in die alte Heimat
André

Benutzeravatar
Sarah Kestering

Re:Danke

Beitragvon Sarah Kestering » 6. Januar 2005, 15:55

Hallo Reinhard!

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort.

Viele Gruesse Sarah

Benutzeravatar
Reinhard Staupe
Brettspieler
Beiträge: 72

OT: Colorado County

Beitragvon Reinhard Staupe » 7. Januar 2005, 09:39

Hallo André!

Ja, nach all der Zeit sollten wir das endlich mal hinbekommen.
Schick mir doch mal bitte Deine Email-Adresse, die habe ich nämlich momentan nicht greifbar.

Viele Grüße,
Reinhard


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste