Beitragvon Hartmut » 10. Januar 2005, 11:07
"Martin Ebel" hat am 10.01.2005 geschrieben:
> ich habe gerade nicht die Regel bei mir, aber wir haben es
> so gespielt:
> Wenn die Gebäudephase gewertet wird, entscheidet sich der
> besitzer der Karte mit Sonderfunktion, ob er sie einsetzen
> will. Ein weiteres ausbauen ist deshalb nicht möglich.
Das gilt in der Form für die Sonderkarte "Schenke" (Siegpunkte kaufen). Die "Sternwarte" setzt man jedoch *während* der blauen Phase als eine Aktion ein und dreht sie nach Gebrauch für den Rest der blauen Phase um => dann kein Siegpunkt am Ende dieser Phase und auch kein Ausbau in dieser Phase möglich. Nach Wertung der blauen Phase wird eine verwendete Sternwarte wieder aufgedeckt und kann nächste Runde erneut verwendet werden.