Anzeige

[RF] Betrayal at house on the hill / 23

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Pajdl

[RF] Betrayal at house on the hill / 23

Beitragvon Pajdl » 27. Februar 2005, 17:56

Ich konnte heute erstmals meine Familie zu einem BaHotH bewegen.
Doch zum Szenario 23 habe ich einige Fragen:
Die Räume für die Wurzeln (Ofenraum, Konservatorium, Orgelraum, Unterirdischer See, Garten und Abgrund) waren nicht vorhanden, weil das Szenario früh gestartet wurde.
Auch der Raum für den Kopf des Tentakel-Monsters (Crypt) war nicht voranden.
Wenn die Verräterfigur den Speer und das Dynamit besass....wie bekommen es die helden?

Ich hoffe auf baldige antwort!

Gruss
Pajdl

Björn-spielbox

Re: [RF] Betrayal at house on the hill / 23

Beitragvon Björn-spielbox » 28. Februar 2005, 08:10

Hallo Padjl,
ich kenne das Szenario 23 jetzt nicht, aber generell ist es so, dass gerne vergessen wird, dass man Gegenstände auch klauen kann. Dazu muss einem ein erfolgreicher Angriff mit mind. 2 Schadenspunkten gelingen. Statt den Schaden auch zuzufügen, kann stattdessen ein Gegenstand im Besitz der unterlegenen Charakters geklaut werden. Im Falle des Speers funktioniert das auch ganz gut, da sich ja der Beitzer des Speers in diesem Fall verteidigen muss und den Speer nicht einsetzen kann.

Ich hoffe geholfen zu haben.
Viel Spaß beim Verrat!

Björn. (Dessen Runde gestern nach nur 2 Omenkarten gleich zum Verrat kamen)

Pajdl

Beitragvon Pajdl » 28. Februar 2005, 08:57

ok...
ich war in der falschen Annahme, dass wenn der Verräter nicht mehr existiert, wenn er vom Tentakel-Monster verspeist (?) wird.

Gruss

Björn-spielbox

Beitragvon Björn-spielbox » 28. Februar 2005, 10:19

In dem Fall, dass der Verräter schon zu Beginn des Szenarios getötet wird (kommt ab und an vor), verliert er an Ort und Stelle alle Gegenstände und können von den Helden dort aufgehoben werden oder vom Hund geholt werden.