Anzeige

[RF] Rosenkönig

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Robert Vötter

[RF] Rosenkönig

Beitragvon Robert Vötter » 10. März 2005, 18:23

Beim Spiel Rosenkönig herrscht ja Zugzwang.
Besteht dieser Zugzwang auch für die 3. Aktion ? Karte + Spezialkarte ausspielen,damit man einen gegnerischen Stein umdrehen kann ?

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Re: [RF] Rosenkönig

Beitragvon Christian Hildenbrand » 10. März 2005, 18:48

Robert Vötter schrieb:
>
> Beim Spiel Rosenkönig herrscht ja Zugzwang.
> Besteht dieser Zugzwang auch für die 3. Aktion ? Karte +
> Spezialkarte ausspielen,damit man einen gegnerischen Stein
> umdrehen kann ?


Hallo Robert,

"Wer an der Reihe ist, muß eine von drei Möglichkeiten ausführen: (...) (3) Heldenkarte zusammen mit Machtkarte spielen (...) Es besteht Zugzwang! Kann ein Spieler keine der drei Möglichkeiten ausführen, muß er aussetzen."

Denke, das beantwortet Deine Frage in der Form, daß Du spielen musst !!

Viele Grüße,

Christian

Benutzeravatar
Suko

Re: [RF] Rosenkönig

Beitragvon Suko » 11. März 2005, 07:59

Hallo Robert!

Ja, Du musst ziehen. Das ist auch oft ein taktisches Mittel den Stein so zu platzieren, dass der Mitspieler eine seiner wertvollen Heldenkarten opfern muss um ziehen zu können.

Grüße

Suko

Benutzeravatar
chris

Re: [RF] Rosenkönig

Beitragvon chris » 12. März 2005, 01:07

Stimmt war einer der Schlüssel zum Sieg beim letzten Rosenkönig-Duell.
Ich spielte relativ früh meine Heldenkarten, der Gegner hatte gegen Ende der Partie noch 2 übrig und musste dann auf dem ziemlich vollen Spielplan relativ schlechte Steine von mir umdrehen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste