Anzeige

[RF] Jambo

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Holger

[RF] Jambo

Beitragvon Holger » 19. Februar 2005, 06:20

Hallo

Nach nun bestimmt 20 Partien und immer wieder neuen Erkenntnissen, nun doch noch eine Frage.
Nach meinem Verständnis kann ich doch mit einem Krokodil trotzdem die Maske der Wandlung meines Gegners entfernen. Ich darf dabei lediglich das Privileg des tauschens nicht nutzen. Oder wird die Maske der Wandlung generel nicht durch das Krokodil angetastet.

Und nun trotzdem ein Kritikpunkt an den Verlag.
Die Karten sind doch m.E. von minderer Qualität. Nach wie gesagt 20 Partien und schonender Behandlung sind diese schon rund.
Ich unterstelle hier keine Absicht, aber es ist abzusehen, wann ich eine neues Jambo erstehen muß. Wäre schön, wenn das Problem bis dahin gelöst wäre.

Jambo ist totzdem immer wieder zu empfehlen




Holger

Benutzeravatar
Rüdiger Dorn

Re: [RF] Jambo

Beitragvon Rüdiger Dorn » 19. Februar 2005, 08:37

hallo holger,

mit dem krokodil kannst du die maske der wandlung "zerstören" - den effekt jedoch nicht nutzen!
insofern hast du bisher richtig gespielt!

spiele grüße
rüdiger dorn

Benutzeravatar
Holger

Re: [RF] Jambo

Beitragvon Holger » 19. Februar 2005, 15:52

Danke für die schnelle und prompte Bestätigung.
Habe es sofort für meine Frau ausgedruckt.gg

holger

Benutzeravatar
Schimi

Jambo: Frage zum "Weisen Mann..."

Beitragvon Schimi » 12. März 2005, 09:51

Hallo!
Ich habe auch eine Frage zu Jambo: Der "Weise Mann aus fernen Landen", mit dem man 2 Gold weniger bezahlen muss für eine Warenkarte bzw. 2 Gold mehr für die Waren bekommt, ist Grund für eine Meinungsverschiedenheit meines Liebsten und mir:
Kostet der Weise Mann eine extra-Aktion? d.h.: Das Ausspielen der Warenkarte selbst ist eine Aktion - wenn ich den Weisen Mann dazulege, muss ich dann ZWEI Aktionen berechnet bekommen (1.: der normale Transfer, 2.: die 2 Gold extra) oder gilt nur die Warenkarten-Aktion und das Dazulegen der Karte ist umsonst? Bei anderen Karten ist das oft explizit formuliert, bei dieser aber nicht.
Gruß, Schimi


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste