Anzeige

[RF] Turmbau zu Babel

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Dietrich

[RF] Turmbau zu Babel

Beitragvon Dietrich » 11. April 2005, 14:34

Moin, moin Babelfische!

Wahrscheinlich ist das Spiel einfach - nur die Regel erscheint mir etwas unhandlich.

Dennoch hab ich eine Frage zum Ablegen der Karten:
Zum Bauen legen die Mitspieler verdeckt und gleichzeitig Baukarten der geforderten Sorte ab und zwar höchstens soviele, wie die auf der Bauscheibe stehenden Zahl vorgibt. Ein Mitspieler kann aber auch seine Tauschkarte verdeckt zu den Baukarten legen.
Ist diese Tauschkarte nun in der Höchstzahl der verdeckten Baukarten enthalten oder wirklich zusätzlich zu spielen?

MfG Dietrich

Benutzeravatar
Peter Steinert

Re: [RF] Turmbau zu Babel

Beitragvon Peter Steinert » 11. April 2005, 14:37

Hallo Dietrich,

Eine Tauschkarte ist keine Baukarte, darum heißt sie ja auch so und wird bei der Ermittlung der Baukarten-Menge auch nicht berücksichtigt.

Viele Grüße

Peter

Benutzeravatar
Dietrich

Re: [RF] Turmbau zu Babel

Beitragvon Dietrich » 11. April 2005, 14:42

Hi,
das dachte ich mir ja auch, wollte aber nur mal nachfragen.

Danke,

Dietrich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste