Anzeige

[RF] Die Werwölfe von Düsterwald

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
murtl

[RF] Die Werwölfe von Düsterwald

Beitragvon murtl » 18. April 2005, 20:55

Hallo zusammen!

Warum sind eigentlich 4 Werwolfkarten im Spiel? Nach den Regeln braucht man ja max. 3.

Ist die vierte Karte für eigene/fremde Varianten bzw. als Reserve oder habe ich bei den Regeln was falsch verstanden?

Vielen Dank im Voraus!

In diesem Sinne
Murtl

Benutzeravatar
Lorion

Re: [RF] Die Werwölfe von Düsterwald

Beitragvon Lorion » 19. April 2005, 07:30

Es sind ja keine wirklichen Regeln mit den 2 Werwölfen bei bis zu 12 Spieler und 3 Werwölfe dadrüber - sondern empfohlene Spielerverteilung.
Du kannst also ruhig mal ein 11 Dorfbewohner - 4 Werwölfe Spiel ausprobieren... oder ihr seit so viele, dass ihr alle Karten braucht, dann ist auch klar, dass es 4 Werwölfe gibt...
freu dich doch einfach, dass man mehr bekommt als in der Spielanleitung gesagt wird ;-)

Benutzeravatar
murtl

Re: [RF] Die Werwölfe von Düsterwald

Beitragvon murtl » 19. April 2005, 15:08

Hi!

Danke für die Antwort.

murtl

Benutzeravatar
Stephan Zimmermann

Re: [RF] Die Werwölfe von Düsterwald

Beitragvon Stephan Zimmermann » 21. April 2005, 19:39

Hi murtl,

je nachdem wie gut sich die Leute einschätzen können (weil z.B. nur Pärchen mitspielen) hab ich es schon erlebt, dass die Wölfe bei 8:4 (12 Spieler) den ganzen Abend keine Chance hatten.
Manchmal braucht man einfach mehr Wölfe...

Grüße, Stephan


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste