Anzeige

[RF] Karibik

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Axel Bungart

[RF] Karibik

Beitragvon Axel Bungart » 27. Mai 2005, 12:21

Hallo zusammen,

darf bei KARIBIK ein Schiff über das andere hinweg ziehen? Dass man an einem Schiff vorbei fahren kann, ist klar. Und auch, dass auf einem Feld nur ein Schiff STEHEN darf, habe ich der Regel entnommen.
Aber es kann ja einen Unterschied machen, ob ich über ein Feld hinweg ziehen darf, auf dem ein Schiff steht (und das Feld mitzähle) oder drumherum.
Außerdem kann dann u.U. auf dem Spielplan oben links (an der engen Stelle) eine Blockade entstehen.
Ich meine, dazu stehe in der Regel nix.

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Kathrin Nos
Kennerspieler
Beiträge: 1258
Wohnort: Nußloch
Kontakt:

RE: [RF] Karibik

Beitragvon Kathrin Nos » 27. Mai 2005, 12:49

Hallo Axel,

"Axel Bungart" hat am 27.05.2005 geschrieben:
> darf bei KARIBIK ein Schiff über das andere hinweg ziehen?

Nein. In der Spielregel (siehe http://www.winning-moves.de/spielebilder/pdf/20100.pdf ) steht dies auch klar drin:

"Auf einem Seefeld darf sich nur ein Schiff befinden. Besetzte Felder müssen umfahren werden."

Alles Gute und viel Spass beim Entern wünscht
Kathrin.

Benutzeravatar
Axel Bungart

RE: [RF] Karibik

Beitragvon Axel Bungart » 27. Mai 2005, 13:25

Hallo Kathrin,

ups... danke, dann war ich wieder zu blind :-?

Gruß
Axel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste