Hallo
Nach nun schon etlichen Runden (hat bei uns vorher nur Jambo geschafft) traten nun doch bei diesem Spiel 2 Regelfragen auf.
1. Wenn ich den Schauspieler aktiviere und eine andere Personenkarte nutzen kann bzw. deren Eigenschaften, muß ich ihn dann wie z.B. den Attentäter ablegen?
2. Wieviel Gebäude einer Art darf ich haben? Wenn ich z.B 2 Türme habe, erhöht sich dann der Verteidigungswert um 2? Dann hätte ich teilweise 7 Punkte zur Verteidigung. Aber 6 ist nunmal die höchste Augenzahl beim Würfeln. Gut, durch den Streitwagen kann man dieses schnell wieder ausgleichen. Ist das so gewollt?
Ansonsten kann ich dieses Spiel nur sehr empfehlen. Wie spielten am Sonntag über 1! Stunde. Genialer Mechanismus.
Auch der Vorteil der Foren ist nicht, wie schon behauptet, zu groß.
Holger
(der die Revolte gleich sicher nochmal durchziehen wird)