Hallo, ich habe nochmal zu Schatten über Camelot zwei Fragen, die Merlin betreffen. Wenn ich das Forum richtig durchforstet habe, ist auf diese Punkte auch noch niemand eingegangen. Falls doch schäme ich mich für die Doppelbefragung, erhoffe mir aber trotzdem eine Antwort!
1) Muß ich, wenn ich mit Merlin eine schwarze Standardkarte entfernen möchte, mit meiner Figur auch auf der Queste stehen, die davon betroffen ist, oder kann ich Merlin quasi aus dem Nichts auftauchen lassen und hinschicken, wo immer ich das möchte?
2) Wie soll man gemeinsam 3 Merlin-Karten gegen eine Spezialkarte ausspielen, wenn man sich nicht über seine Karten im Detail unterhalten darf.
Ich meine, lege ich meinen Merlin aus und hoffe, dass noch zwei weitere ausgelegt werden - und wenn das nicht geschieht, habe ich dann gegen die Regeln verstoßen, weil ich meinen Mitspielern nicht nur gesagt habe, dass ich einen Merlin besitze, sondern es ihnen obendrein auch noch gezeigt habe? Wie soll das funktionieren?
Abschließend würde ich gerne noch erfahren, wie Eure Erfahrungen mit dem Verräter sind, hat es schon mal jemand unentdeckt bis zum Ende geschafft und es durch das Wechseln zweier Schwerter von weiß nach schwarz zum Sieg gebracht?
Wir haben es jetzt schon mehrfach gespielt und leider nie den Verräter dabei gehabt, selbst als wir mit nur einer Treuekarte mehr als Mitspieler gespielt haben!
...und deshalb kann ich mir nur so schwer vorstellen, wie es ist, als Verräter zu agieren! Wie bei Scotland Yard, vielleicht...ein permanent hoher Pulsschlag??
Danke schon mal!
Markus