Hallo !
Obwohl wir "Ebbe & Flut" schon zweimal gespielt haben, sind wir uns nicht ganz sicher, ob wir es auch richtig spielen. Der Spielmechanismus mit dem Verschieben der Karten ist uns soweit klar, aber das ABLEGEN der Karten, vor allem in der Anfangsphase ist uns trotz mehrmaligen Lesen der Spielanleitung nicht ganz einleuchtend. Dass man von den drei Startfeldern aus startet, ist klar. Was ist aber, nachdem diese besetzt sind ? Müssen sie dann im weiteren Verlauf einfach überdeckt werden ? Müssen die nachfolgenden Karten zwingend an den eigenen Startfelder-Karten angelegt werden, oder kann ich meine Karte in ein x-beliebiges Feld innerhalb der Randkarten legen (z.B. im Bereich des Gegners) ?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und spielerische Grüsse von
Snoopy