Anzeige

[RF] FFFF: Heirat mit Ex-Beziehung als Lebensziel

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Kathrin Nos
Kennerspieler
Kontakt:

[RF] FFFF: Heirat mit Ex-Beziehung als Lebensziel

Beitragvon Kathrin Nos » 28. Juli 2005, 16:15

Hallo,

jetzt habe ich doch auch nochmal eine Frage zu Fiese Freunde Fette Feten.

Folgende Situation:
Ich habe drei Freunde, nur auf einem liegt ein Sex-Marker. Dieser eine Freund liegt auf dem Feld der Ex-Partner. Allerdings hat dieser Ex-Partner seinerseits nun eine gesicherte Beziehung (verlobt mit einer anderen Mitspielerin).

Nun erfülle ich alle Bedingungen für das Lebensziel "Heiraten weil es nicht anders geht", darunter keine Weisheit, mind. 1. Stufe in Religion und Sex mit einem Freund. Die Konsequenz ist ein Baby mit diesem Freund, sowie Heirat mit selbigem. Ausführen kann ich die Konsequenz nur mit besagtem Ex-Partner.

Bei einer normalen Karte könnte ich die Auswirkungen nur ausführen, wenn der Ex-Partner zustimmt, da seine anderweitige Beziehung ja gesichert ist. Wie ist dies bei der Konsequenz aus einem Lebensziel? Ist dann die Erfüllung dieses Lebensziels auch an die Zustimmung des Mitspielers gebunden (d.h. kann ich das Lebensziel ablegen oder kann ich es nicht ablegen, wenn der Mitspieler seine Zustimmung verweigert)? In unserer Situation löste es sich zum Glück so auf, dass der das sowieso gut fand und zustimmte.

Und eine weitere Frage: Wenn man mit einem Ex-Partner wieder eine Beziehung eingeht, ist diese direkt gesichert, also ist man verlobt. Geht man die Beziehung mit einem Partner ein, mit dem man verheiratet, aber getrennt lebend ist, ist man gleich glücklich verheiratet. Ich gehe davon aus, dass die Hochzeit mit einem Ex-Freund (nicht verheiratet) aber nicht dazu führt, dass man sofort glücklich verheiratet ist, richtig?

Alles Gute wünscht
Kathrin.

Marten Holst
Kennerspieler

RE: [RF] FFFF: Heirat mit Ex-Beziehung als Lebensziel

Beitragvon Marten Holst » 28. Juli 2005, 19:15

Moin,

> Bei einer normalen Karte könnte ich die Auswirkungen nur
> ausführen, wenn der Ex-Partner zustimmt, da seine
> anderweitige Beziehung ja gesichert ist. Wie ist dies bei
> der Konsequenz aus einem Lebensziel?

Würde ich genau so handhaben - der Expartner kann nicht gezwungen werden, wenn er selber sicher ist und Punkt. Warum sollte das bei einem Lebensziel anders sein?

> Und eine weitere Frage: Wenn man mit einem Ex-Partner
> wieder eine Beziehung eingeht, ist diese direkt gesichert,
> also ist man verlobt. Geht man die Beziehung mit einem
> Partner ein, mit dem man verheiratet, aber getrennt lebend
> ist, ist man gleich glücklich verheiratet. Ich gehe davon
> aus, dass die Hochzeit mit einem Ex-Freund (nicht
> verheiratet) aber nicht dazu führt, dass man sofort
> glücklich verheiratet ist, richtig?

Sehe ich genau so. RL-Logik in Verbindung mit der Regel: Man war sozusagen kurz wieder "nur zusammen", also verlobt, und hat den nächsten Schritt dann sehr beschleunigt - aber der ist eben nur "verheiratet" und nicht "glücklich verheiratet".

Tschüß
Marten