Anzeige

[RF] Il Principe

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Andreas Schröder

[RF] Il Principe

Beitragvon Andreas Schröder » 16. Oktober 2005, 20:34

Hallo

Obwohl ich fern der Messe war, halte ich trotzdem ein Exemplar "Il Principe" in der Hand (nochmal Danke Bernd) beim lesen der Regel hab ich schon die erste Frage.
Am Ende der 3. Phase steht, man kann Städtekarten von der Hand spielen... müsste es nicht heissen Gebäudekarten ?

Gruss Andreas

Benutzeravatar
Volker Römke
Brettspieler
Beiträge: 71

Re: [RF] Il Principe

Beitragvon Volker Römke » 16. Oktober 2005, 21:33

Hallo Andreas,
genau so ist es. Siehe auch englische Regel.
mfg Volker

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: [RF] Il Principe

Beitragvon freak » 16. Oktober 2005, 21:53

mea culpa! :(

Es soll heissen:
PHASE 3:
Gebäudekarten von der Hand spielen
Der Spieler kann Gebäudekarten von der Hand spielen und sie aufgedeckt vor sich ablegen. Diese Karten werden mit den anderen Karten der gleichen Farbe gruppiert. Er kann so viele Karten, wie er möchte, spielen, sie müssen aber alle von der gleichen Farbe sein.


Viele Grüße
freak


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste