Beitragvon Heike » 16. Oktober 2005, 14:03
Hallo,
mit den STeinen haben wir es immer so gespielt, dass ein Stein min. auf dem aufgedeckten Feld liegen muss, die anderen dürfen verteilt werden. So steht es nach meiner Erinnerung auch in den Regeln (min.1 Stein auf das Feld).
Bei der zweiten Runde klappte es jetzt auch besser, wobei ich mir aber vorstellen kann, dass es eng wird.
Wenn man z.B. alle Kultplätze baut und viele Steine zum Tempel schleppt, dann hat der zweite Spieler Steinmangel. Bei uns war es nachher so, dass ich 7 max. Manapunkte hatte und einen Kultplatz. Mein Freund hatte 6 Punkte und zwei Kultplätze. Wenn ich jetzt fies gewesen wäre (und es punktemäßig geklappt hätte) hätte ich die restlichen Plätze bauen können und meine Manaleiste bis zum Ende vollpumpe, dann hätte er seine letztes Opfer nicht mehr erfüllen können, da er keinen Stein mehr für den Tempel gehabt hätte...
Glaube daher wohl, dass man auf die Steine ein Auge haben muss. Mein Freund hat daher 2 Steine aufgeladen und somit für mich blockiert (hatte keine Mehrheit).
Insgesamt hat mir das Spiel aber sehr gut gefallen. Super einfach zu erklären, schneller Einstieg auch nach längerer Spielpause und viele Möglichkeiten, die es noch zu entdecken gibt.
Gruß
Heike