Beitragvon Hartmut » 24. Oktober 2005, 20:29
"Christine Hauer" hat am 24.10.2005 geschrieben:
> Hallo,
>
> wir haben gestern unsere erste Runde vom "Das Ende des
> Triumvirats" von Lookout Games gespielt.
> Dabei hat sich folgende Frage ergeben:
> Wenn ich mit meinem Charakterstein den Beamter aus der
> Provinz wegbewege, was passiert mit dem Statthalter? Wird
> der sofort wieder auf das Nachschubfeld gestellt. Oder
> behält er seine Position bis zur nächsten Nachschubphase?
Hallo Tine,
der Statthalter bleibt da wo er ist, d.h. zu Beginn des nächsten Spielzuges rückt er auf das Nachschubfeld, so dass es dort - nun ohne Beamten - erst einmal nichts gibt. Würde man ihn sofort dorthin rücken (was die Regel nicht erwähnt), so ergäbe sich durch Abziehen des Beamten kein unmittelbarer Nachteil. Theoretisch könnte man dann sogar durch "Pendeln" eines Beamten zwei Provinzen zu Dauereinnahmen verhelfen, was so nicht sein kann.
Hartmut