Beitragvon Volker L. » 28. Oktober 2005, 00:09
Michael Schlepphorst schrieb:
>
> Patrick schrieb:
> > folgende Frage. Wenn man zu zweit spielt und z.B. Spieler 1
> > eine Karte ersteigert und nicht mehr wegen Geldmangels weiter
> > mitsteigern kann,bekommt dann Spieler 2 die restlichen für je
> > 1 Taler? Oder darf jeder nur 1 Karte steigern?
Zunächst mal:
Ich weiss nicht, ob Du Deine Frage nur falsch formuliert hast,
oder ob bei euch ein Regelmissverständnis vorliegt, aber es
wird nicht immer nur [i]eine[/i] Karte versteigert, sondern alle
Karten einer Farbe en bloc, wobei einige dieser Pakete durchaus
aus nur einer Karte bestehen können - im 2er-Spiel wird es
wohl sogar in den meisten Fällen nur 1 Karte sein.
> Meiner Meinung nach sollte es erlaubt sein. Es ist zumindest
> von der Regel her nicht verboten und daher zulässig.
Erste Seite mittlere Spalte letzter Absatz:
"Die Auktionen gehen weiter, bis alle Kartengruppen versteigert sind.
Die Spieler, die eine Auktion gewinnen, können an weiteren Auktionen
in Phase 2 teilnehmen (egal, ob sie eine Stadt gebaut haben oder nicht)"
Gruß, Volker