Anzeige

[RF] Byzantium - erfolgreiche Eroberung

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Andrea

[RF] Byzantium - erfolgreiche Eroberung

Beitragvon Andrea » 12. November 2005, 20:14

Hallo an alle,

ich habe eine Frage zur Eroberung einer Stadt: Wenn ich nach einer Belagerungsschlacht eine Stadt erfolgreich erobert habe, muß ich diese ja mit einem Kontrollstein besetzen. Dieses kostet 3 Bezants oder ist im Falle eines Würfels aus dem Vorrat kostenlos.

Die Frage nun: Wenn ich 3 Bezants zahle (habe gerade auch keinen Sten mehr im Vorrat), muß ich dann den Kontrollstein aus dem Verlustvorat nehmen oder kann ich diesen auch von meiner Armeetafel (Elitefigur oder Hauptarmee oder Bewegungsfeld) nehmen?

Beste Grüße,
Andrea

Benutzeravatar
18xx

Re: [RF] Byzantium - erfolgreiche Eroberung

Beitragvon 18xx » 12. November 2005, 22:47

Meines Wissens darf ich den nehmen woher ich will. Vorrat gratis, sonst 3 Geld.

Benutzeravatar
ferdinand köther

Re: [RF] Byzantium - erfolgreiche Eroberung

Beitragvon ferdinand köther » 12. November 2005, 23:24

Hallo Andrea,

die Antwort zu deiner Frage steht in der Regel:

"ARMEETAFEL/VERLUSTVORRAT – Ein Spieler kann einen (1) Holzwürfel von irgendeinem Armeefeld seiner Armeetafel nehmen oder aus seinem getrennt liegenden Verlustvorrat, wofür er jeweils 3 Bezants zahlen muß. ...."

Ich hoffe, damit ist deine Frage beantwortet.

Tschüß
Ferdi

Benutzeravatar
Andrea

Vielen Dank!

Beitragvon Andrea » 12. November 2005, 23:53

Dann haben wir es wohl falsch gespielt..!!

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Schöne Grüße,
Andrea


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste