Anzeige

[RF] Frage zu Piratenbucht (Days of Wonder)

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
cristinus

[RF] Frage zu Piratenbucht (Days of Wonder)

Beitragvon cristinus » 13. November 2005, 21:29

Hallo zusammen,

wir haben dieses Wochenende das erste Mal Piratenbucht gespielt und uns sind dabei einige Fragen eingefallen die wir alleine durch die Regeln nicht erklären konnten.

1.) Was ist die Schatzphase bzw wann spiele ich die Karte "Geleitschiff" ?

2.) Wenn ich nach einem Kampf in die Piratenbucht muss weil ein Bereich zerstört ist, muss ich dort dann auch diesen Bereich reparieren oder kann ich darauf verzichten ? (weil ich zum Beispiel kein Geld habe, aber lieber 2 Tavernenkarten anstatt 1Tavernenkarte + 1 Dublonen nehmen will)

3.) Wo wird der neue Pirat nach der zerstörung des alten Piraten hingestellt ? (da wo der alte versenkt wurde oder bei der Taverneninsel)

4.) Wenn mehrere Spieler am Kampf mit dem schwarzen Piraten beteiligt sind wie greift der schwarze Pirat dann an ? (1x einen Spieler mit den meisten Segeln oder jeden Spieler 1x bevor die Spieler wieder an der Reihe sind)
Und wie werden die Ruhmespunkte verteilt ? (Bekommt jeder der am Kampf beteiligt war die selbe Anzahl oder bekommt der der das Schiff versenkt alle)

5.) Definition Kampf/Schlacht/Gefecht ist das alles was anderes oder ein und das selbe?

Wäre toll wenn sich darauf Antworten finden würden

Gruß
Christian

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste