Anzeige

[RF] Borgia

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Tom

[RF] Borgia

Beitragvon Tom » 14. November 2005, 16:49

Hi,
die Zusatzregel Verhandlungen ist mir noch nicht 100 %ig klar.

Angenommen es beginnt meine Spielphase und ich kaufe einem Mitspieler "B" eine
Condottiere-Karte ab, kann ich diese Karte dann direkt in meiner Spielphase einsetzen ?
Und ist es möglich, dass sich ein anderer Spieler "C" in meine Verhandlung mit "B" einmischt um den Preis der Karte in die Höhe zu treiben, bzw. selbst einen Kauf besagter Karte abzuschließen ?

Benutzeravatar
Uli Blennemann
Kennerspieler
Beiträge: 488

Re: [RF] Borgia

Beitragvon Uli Blennemann » 15. November 2005, 09:30

Tom,

"Angenommen es beginnt meine Spielphase und ich kaufe einem Mitspieler "B" eine
Condottiere-Karte ab, kann ich diese Karte dann direkt in meiner Spielphase einsetzen ?"

Ja.

"Und ist es möglich, dass sich ein anderer Spieler "C" in meine Verhandlung mit "B" einmischt um den Preis der Karte in die Höhe zu treiben, bzw. selbst einen Kauf besagter Karte abzuschließen ?"

Nein, die Verhandlungen finden zwischen dem "aktiven" Spieler und allen Mitspielern statt - nicht direkt zwischen den Mitspielern (ohne den "aktiven" Spieler).


Uli

Benutzeravatar
Tom

Re: [RF] Borgia

Beitragvon Tom » 15. November 2005, 18:42

Hallo Uli,

Danke für die Antwort, so hatte ich es mir auch gedacht.
Aber es gab halt Diskussionen während des Spiels.
Das Spiel ist übrigens um einiges besser als erwartet, in der richtigen Gruppe sogar sehr gut.
Dies erwähne ich nur, weil etliche Kritiken ja geradezu vernichtend waren.

Grüße

Tom


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste