Beitragvon Michael Andersch » 22. November 2005, 08:17
Hallo Andrea,
da ich für den Verlag grade die (etwas - ähemm - "suboptimalen"...) Regel in's Deutsche übersetze, versuche ich mich mal mit ein paar Amtworten:
> Habe mir in Essen das Spiel Mob City gekauft. Hat das
> jemand von euch schon gespielt? Wir haben es mit 2 Personen
> versucht und fanden, dass man nicht genug Geld am Anfang
> hat. Es ist langweilig nur ein kleines Gebäude zu haben.
Dazu kann ich noch nichts sagen - hab's noch nicht gespielt.
> Außerdem ist uns der Kampfmodus nicht klar. Kann mir das
> jemand auf deutsch erklären? Wer schießt zuerst bei
> gleichen Zahlen und wie und wann kann man sich genau
> zurückziehen?
Bei gleichen Zahlen (Reflex-Werten) schiesst derjenige zuerst (oder kann etwas aufheben - das ist ja die andere Alternative), der in Spielerreihenfolge näher am aktuellen Startspieler (das ist der Spieler mit der "Favour"-Karte) sitzt. Dann schiessen die anderen Charaktere gemäß ihren Reflex-Werten bzw. bei Unentschieden gemäß ihrer Nähe zum Startspieler (also durcheinander - nicht zuerst alle Charaktere eines Spielers, dann die des nächsten, usw...).
Haben alle Charaktere gehandelt, dann sind möglicherweise noch ein paar am Leben. Die führen dann ggf. weitere Kampfrunden durch, solange bis nur noch Charaktere eines Spielers übrig sind. Oder bis ein Spieler nur noch Molls und Assassins hat, die kann der Gegner dann nämlich übernehmen, falls seine Notoriety höher ist.
Zurückziehen geht aber nicht - zumindest, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt...
Viele Grüße,
Micha